Am 16. November 2019 wurde die Abnahme der Jugendflamme in Gundelfingen durchgeführt.

Insgesamt 70 Jugendfeuerwehrangehörige fanden sich am Samstagmorgen bei der Feuerwehr in Gundelfingen ein und stellten sich den Leistungsprüfungen an zahlreichen Stationen.

28 Jugendliche waren zur Abnahme der Stufe 1 angetreten. 37 Teilnehmer zur Abnahme der Stufe 2 und 5 Teilnehmer zur Abnahme der Stufe 3.

Die Jugendlichen bewiesen mit gefestigtem Wissen ihr Können, sodass alle Stationen zügig durchlaufen werden konnten und jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die ersehnte Auszeichnung erhielt.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Gundelfingen für die Austragung der Abnahme und die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Text: Marco Morath

Fotos: Feuerwehr Gundelfingen, Walter Kistler