Am 21. September 2019 trafen sich zahlreiche Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg bei der Jugendfeuerwehr Freiburg um an der dort stattfindenden Stadtrally teilzunehmen. Die Stadtrally fand dieses Jahr anstelle des Sternmarschs statt.

Vor dem alten Rathaus inmitten der Altstadt von Freiburg fand das Event statt. Die Stationen waren rundum in der Altstadt verteilt.

Insgesamt beteiligten sich über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Aktion. Neben den Jugendfeuerwehren war auch die DLRG-Jugend mit einer Mannschaft und einige Kindergruppen der Jugendfeuerwehren vertreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jugendfeuerwehr Freiburg, allen voran bei Fabian Schmiederer, der zusammen mit Roland Vogelbacher das Event organisiert hat.

Der Erlös aus den Verkaufsständen, die an diesem Tag vor Ort aufgebaut waren, kam dem Kinderhospiz Deutschland e. V. zu Gute. Damit konnten wir mit der Aktion auch einen gemeinnützigen Zweck fördern und freuen uns gemeinsam über die gelungene Aktion!

Text: Marco Morath

Fotos: Roland Vogelbacher