Exportiere ICS

Abnahme Leistungsspange

Veranstaltung

Titel:
Abnahme Leistungsspange
Wann:
Sa, 2. Oktober 2021, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo:
Freiburg-Tiengen (Feuerwehr) - Freiburg, Baden-Württemberg
Kategorie:
Wettbewerbe
Autor:
Marco Morath

Beschreibung

Die Abnahme der Leistungsspange für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Emmendingen, der Stadt Freiburg und des Landkreises Breisgau Hochschwarzwald findet am

Samstag, den 02.10.2021 ab 8.00 Uhr in Freiburg-Tiengen

statt.

Die Abnahme der Leistungsspange findet nach der Richtlinie der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg „Löschangriff Blockhaus“ statt. Der 1500 m-Lauf ist mit Wechselmarkierung.

Für den Wettbewerb ist der komplette JF-Dienstanzug (Helm, Handschuhe, etc.) sowie festes Schuhwerk zu tragen. Die sportlichen Aufgaben (Kugelstoßen und 1500 m-Lauf) müssen in Sportbekleidung durchgeführt werden.

Die Anmeldung erfolgt zentral für alle Beteiligten Stadt- und Landkreise online auf www.kjfw.de im internen Bereich.

Schickt bitte außerdem einen Ausdruck der Anmeldung zusammen mit den Jugendfeuerwehr-Dienstausweisen per Post an euren Kreis-/Stadtjugendwart.

Die Anmeldung sowie die JF- Dienstausweise müssen bis spätestens 20.08.2021 vorliegen.
Später eingehende Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Besondere Voraussetzungen für die Teilnahme an der LSP sind:

  • Anerkennung der Wertungsrichter und deren Entscheidungen
  • Einhaltung der Meldetermine und Startzeiten
  • Anerkennung der Ordnung zur Abnahme der LSP
  • JF-Mitglieder, deren Geburtsjahr zwischen 2002-2006 (da 2020 keine Abnahme war dürfen
    dieses Jahr die Jugendlichen des Jahrgangs 2002 noch teilnehmen) liegt und die mindestens ein
    Jahr JF-Mitglied sind (alle anderen JF-Mitglieder dürfen teilnehmen, bekommen jedoch die LSP
    nicht verliehen!)

Die Excel-Meldeliste findet ihr unter:
http://www.jugendfeuerwehr.de/schwerpunkte/wettbewerbe/leistungsspange

Im Formular müsst ihr das Datum des Wettbewerbs auf den 02.10.2021 ändern.

Leistungsspangengruppen senden bitte alle JF-Dienstausweise mit der Anmeldung mit.

Für die Verpflegung sorgt die Jugendfeuerwehr Freiburg-Tiengen.

Fotografien/Videoaufnahmen
Mit der Anmeldung zu den Wettbewerben wird vereinbart, dass die während den Wettbewerben durch die Kreisjugendfeuerwehr gemachten Fotos und Videos, auf denen die Teilnehmer abgebildet sind, ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der Kreisjugendfeuerwehr.
im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke und ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen, ohne dass hierfür eine Vergütung gezahlt oder eine Erlaubnis eingeholt werden muss.
Wir, die Kreisjugendfeuerwehr, bitten darum, diesen Passus mit in die Einverständniserklärung der Eltern aufzunehmen und unterzeichnen zu lassen. Bei Anmeldung der Jugendfeuerwehr gehen wir davon aus, dass dies umgesetzt wurde.
Das Einverständnis kann schriftlich widerrufen werden. Wer seine Fotos/Videos nicht veröffentlicht haben
möchte, muss dies spätestens im Rahmen der Veranstaltung mitteilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf schöne Wettbewerbe mit Euch und euren Jugendfeuerwehrlern.
Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei Walter Kistler melden.


Veranstaltungsort

Standort:
Freiburg-Tiengen (Feuerwehr) - Webseite
Straße:
Im Maierbühl 13
Postleitzahl:
79112
Stadt:
Freiburg
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Zum Seitenanfang