Logo BWBW-Cup

Der diesjährige Landesentscheid zum Bundeswettbewerb fand zum ersten Mal in Form des BWBW-Cups statt.

Austragungsort war Nürtingen.

Bei bestem Wetter konnten die zwölf Mannschaften gegeneinander antreten und um den Einzug in das bundesweite Finale des Bundeswettbewerbs kämpfen.

Die Mannschaft Schallstadt 1 hat dann mit geringer Punktedifferenz zum Sieger Brigachtal 2 den Einzug ins Finale geschafft und wird daran teilnehmen dürfen.

Die SV SparkassenVersicherung spendet den Mannschaften einen Reisekostenzuschuss, denn der Entscheid im Bundeswettbewerb findet im brandenburgischen Falkensee (im Rahmen des Deutschen Jugendfeuerwehrtags) statt.

Wir gratulieren den Mannschaften herzlich und bedanken uns insbesondere bei den Mannschaften aus unserem Kreis für die Teilnahme am BWBW-Cup!

Der BWBW-Cup ist der Landesentscheid zum Bundeswettbewerb.

Der "Bundeswettbewerb-Baden-Württemberg-Cup".

Informationen der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Den Bundeswettbewerb gibt es schon sehr lange. Immer werden in den einzelnen Bundesländern Landesentscheide durchgeführt um die Teilnehmer am Bundeswettbewerb zu ermitteln. Aus jedem Bundesland dürften 2 Mannschaften teilnehmen.

Weitere Informationen zum Bundeswettbewerb:

Informationen der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Informationen der Deutschen Jugendfeuerwehr

Die Ergebnisse des BWBW-Cups und einige Fotos der Veranstaltung gibt's hier:

Bericht der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

 

Text: Marco Morath (FGL Öffentlichkeitsarbeit)

Logo BWBW-Cup: Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Zum Seitenanfang