Die Kreisjugendleitung setzt sich aus dem Kreisjugendleiterin, ihren beiden Stellvertretern, den Sprechern der Unterstützungsbereiche sowie den Fachgebietsleitern zusammen.

Corinna Nopper  

Kreisjugendleiterin

Corinna Nopper ist als Kreisjugendleiterin die verantwortliche Leiterin der Kreisjugendfeuerwehr.

Sie vertritt die Jugendfeuerwehren des Landkreises in zahlreichen Gremien sowohl im Landkreis als auch darüber hinaus.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

 

Ulrich Wehrle

Jonas Zuschlag

 

Stellvertretender Kreisjugendleiter

Ulrich Wehrle (o) und Jonas Zuschlag (u) sind die beiden Stellvertreter des Kreisjugendleiters. Sie nehmen neben Veranstaltungsterminen im Kreis auch repräsentative Termine wahr und vertreten die Jugendfeuerwehren im Landkreis.

Amtsantritt: biede 09.10.2021

 

Merken

Merken

Jörg Schlachter         

Schriftführer/Fachberater IT

Jörg Schlachter ist als Schriftführer der Kreisjugendfeuerwehr für die organisatorischen Abläufe sowie die Verwaltung der Unterlagen innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr verantwortlich. Er kümmert sich um die zeitgerechte Abwicklung von Veranstaltungen sowie um den Kontakt zu den Jugendfeuerwehren im Landkreis. Er ist auch Fachberater im IT-Bereich und verantwortlich für die Optimierung des internen IT-Systems. 

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

Merken

Die Bereiche

Der Landkreis ist in fünf Bereiche eingeteilt. Jedem Bereich steht ein Sprecher vor, der die Jugendfeuerwehren des jeweiligen Bereichs organisatorisch vertritt.

Die Bereichssprecher im Einzelnen:

Johannes Schill  

Bereich Dreisamtal

Johannes Schill ist der Bereichssprecher des Bereichs Dreisamtal.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

   

Bereich Hochschwarzwald

Die Stelle des Bereichssprechers Hochschwarzwald wurde noch nicht besetzt und ist noch offen. 

 

Merken

Jan Kind  

Bereich Kaiserstuhl

Jan Kind ist der Bereichssprecher des Bereichs Kaiserstuhl.

Amtsantritt: 09.10.2021

Svenja Hofmann  

Bereich Markgräflerland

Svenja Hofmann ist die Bereichssprecherin des Bereichs Markgräflerland.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

 Mirco Mayer  

Bereich Südlicher Breisgau

Mirco Mayer ist der Bereichssprecher des Bereichs Südlicher Breisgau.

Amtsantritt: 23.02.2023

 

Merken

Die Fachgebiete

Die Aufgaben in der Kreisjugendfeuerwehr sind in Fachgebiete aufgeteilt.

Die Fachgebietsleiter im Einzelnen:

Barbara Kistler  

Fachgebiet Kindergruppen

Barbara Kistler ist Fachgebietsleitern für die Kindergruppen. Sie ist die Ansprechpartnerin für alle Kindergruppen des Landkreises.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

Merken

Walter Kistler  

Fachgebiet Wettbewerbe/Sport

Walter Kistler ist Fachgebietsleiter Wettbewerbe und Sport. Er ist für die Abnahme der Leistungsspange sowie der Jugendflamme im Landkreis zuständig. Er ist auch für die Organisation und Durchführung der sportlichen Veranstaltungen zuständig.

Amtsantritt: 09.10.2021

  

Merken

Merken

Walter Kistler  

Fachgebiet Zeltlager

Walter Kistler ist Fachgebietsleiter für Zeltlager. Er ist für die Organisation und Durchführung der Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr zuständig.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

Merken

Florian Zunftmeister  

Fachgebiet Ausbildung

Florian Zunftmeister ist Fachgebietsleiter Ausbildung und für die Durchführung von Lehrgängen und Seminaren auf Kreisebene im Bereich der Jugendfeuerwehren verantwortlich.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Merken

Andrew Heinz  

Fachgebiet Öffentlichkeitsarbeit

Andrew Heinz ist als Fachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit für die Außendarstellung der Kreisjugendfeuerwehr verantwortlich. Er kümmert sich um die Veröffentlichung von Presseberichten, die Bilddokumentation bei Veranstaltungen und nicht zuletzt auch um die Pflege der Internetpräsenz.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

Maik Fellechner  

Fachgebiet Jugendforum

Maik Fellechner ist als Fachgebietsleiter Jugendforum  zentraler Ansprechpartner zwischen Jugendsprecher*innen und den Jugendfeuerwehren. Er wird Diskussionen und themen vermitteln und betreut unter anderem die Kreisjugendsprecher*innen. 

Amtsantritt: 09.10.2021

 

 

Merken

Weitere Funktionen

Neben den bereits genannten Funktionen gibt es noch weitere Aufgabengebiete innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr, die wie folgt besetzt sind:

Marlene Stahl

 

Kassiererin

Marlene Stahl ist die Kassiererin der Kreisjugendfeuerwehr. Als Kassiererin ist sie Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Finanzen der Kreisjugendfeuerwehr.

Amtsantritt: 09.10.2021

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken